www.ernaehrungsberatungbaum.de 

Gesundheit durch Ernährung
-bei Kinderwunsch
-in der Schwangerschaft,
-in der Stillzeit,
-für Babys und Kleinkinder und bei
-Nahrungsmittelunverträglichkeiten 

Fasten für Gesunde

Fasten ist der freiwillige Verzicht auf feste Nahrung und Genussmittel für eine begrenzte Zeit.

Fasten ist eine Möglichkeit der Regeneration und Gesundheitsförderung die ich mir in meiner Praxis bei Kinderwunsch und Nahrungsmittelunverträglichkeiten zu Nutze mache. Wenn die Lebensstiländerung eines Kunden angestrebt wird und dieser z.B. seine Ernährungs- und Bewegungsgewohnheiten ändern möchte, ist Fasten der perfekte Einstieg hierfür. Es kann eine Entlastung des Stoffwechsels und des Bindegewebes, sowie eine Senkung der Blutfettwerte eine Normalisierung der Blutzuckerwerte und eine Verbesserung der Fließeigenschaften des Blutes bewirkt werden. Jeder, der sich gesund und leistungsfähig fühlt, der sich zutraut Disziplin zu halten und Verzicht zu üben, ist in meinen Fastenkursen herzlich willkommen. Da ausschließlich Gesunde mitfasten dürfen, ist es bei Unsicherheiten, die die eigene Gesundheit betreffen ratsam, sich vorab beim Hausarzt des Vertrauens eine Fastentauglichkeit bescheinigen zu lassen.